[Culina] Geweckt vom süßen Duft der Plätzchen.

  • Die Saturnalienfeierlichkeiten in der flavischen Villa hatte sich dem Ende zugeneigt und Kalypso hatte ihre Domina in die claudische Villa zurück begleitet.

    In der Villa angekommen, hatte sich ihre Domina verabschiedet und in ihr cubiculum zurück gezogen. Etwas was die Thrakerin zwar verwunderte. Jedoch stand es ihr als Sklavin nicht zu dieser merkwürdigen Gegebenheit auf den Grund zu gehen. So schlenderte Kalypso durch die Villa und landete schließlich in der culina. Die Köchin blickte erstaunt, als sie Kalypsos ansichtig wurde. Jedoch entwichen ihr keinerlei Worte. Stattdessen knetete sie den Teig mit kräftigen Fingerbewegungen. Während Kalypso neugierig näher kam.


    “Kann ich dir helfen?“


    Wollte die Thrakerin wissen und bemerkte wie die Köchin nickte. Im nächsten Moment wurden ihr verschiedene Förmchen in die Hände gedrückt. Diese sollte sie in den Teig pressen. Nachdem die Kekse fertig gebacken waren, wurde auch Kalypso ein kleines Tütchen gereicht.


    “Vielen Dank.“


    Kalypso wusste schon wem sie damit ein Geschenk machen würde.