Cor Aureum

Letzte Aktivitäten

  • Achja, Aurelius Tigellinus. Gnaeus Septimius Antoninus Augustus erinnerte sich. Seine Frau hatte sich schon wegen dem Mann in den Ohren gelegen. Noch eine Sache, um die er sich kümmern musste. Aber jetzt erst einmal ging es um gänzlich andere Dinge.
  • Nilofer

    Hat eine Antwort im Thema ANDRON - ein lauschiges Syndeipnon* zu zweit verfasst.
    Beitrag
    Der Palmyrener erhob sich und begrüßte mich seinerseits. Natürlich hatte ihn bereits die Kunde von unserem Streit erreicht. Wie hätte es auch anders sein können? Denn wie er so schön betonte, entging ihm nichts, was in seinem Haus geschah.
    Er schien…
  • Narrator Minor

    Hat eine Antwort im Thema Insula Charis - Mietswohnung, erstes Obergeschoss verfasst.
    Beitrag
    Charis minor hätte Helia zu gerne ausgehorcht über das Küssen und so weiter, aber da ihre Mutter nun die Wohnung betrat, wedelte sie nur mit den Händen:
    "Pssssst!"
    Claudiana Charis durfte nicht wissen, welche Gedanken ihr Töchterlein in ihrem Gehirn…
  • "Ave Caesar Augustus, etwas Wasser für mich, bitte"
    Saturninus setzte sich. Etwas nervös war er, denn er hatte bestimmt Kompetenzen überschritten, doch was hätte er in Antiochia sagen sollen? Tut mir leid, Männer, ich mach das zum ersten Mal? Und…
  • Sergia Severa

    Hat eine Antwort im Thema Was guckst du? - TV - Tipps verfasst.
    Beitrag
    Heute auf "ARTE" ab 20.15

    https://www.arte.tv/de/videos/075771-000-A/brot-und-spiele/

    Brot und Spiele: Wagenrennen im alten Rom

    und weiter:

    Rom am Rhein (1/3)Krieg und Frieden
  • Furia Stella

    Hat eine Antwort im Thema [Via Appia] Die Reise nach Brundisium verfasst.
    Beitrag
    Unerbittlicher, heftiger Regen prasselte auf das Dach der Kutsche, es blieb aber drinnen fast alles trocken. Timon kletterte ganz nass in den Wagen und atmete schwer. Lyda hat ihm die nassen Sachen ausgezogen und ihm eine warme Decke um seine Schultern…
  • Iunia Axilla

    Hat eine Antwort im Thema [Officium] Iunia Axilla verfasst.
    Beitrag
    “Antium ist auch sehr schön. Hast du dort eine eigene Villa, oder besuchst du Freunde?“ fragte Axilla. Denn natürlich hatte nicht jeder Römer überall eigene Häuser, auch nicht in den Ferienorten. Axilla war ja in Baiae auch nur Gast. Wobei…
  • Die Wache stehenden Prätorianer öffneten auf ein kurzes Nicken des Augustus hin die große Tür, um Furius Saturninus so Einlass zu gewähren. Gnaeus Septimius Antoninus Augustus blickte freundlich auf. “Ah, Furius, da bist du ja. Sehr schön, sehr
  • Flamma

    Hat eine Antwort im Thema Ein Treffen unter Sklaven verfasst.
    Beitrag
    Ich hörte aufmerksam zu. „Du hast Interesse am Geldverdienen?“ Fragte ich und sah Tiberios an. „Hat dich unser Dominus für deine Tätigkeit bezahlt? Wie kam es eigentlich, dass er dich … nun ja angeheuert ist wohl das falsche Wort, aber ich denke
  • Lea

    Hat eine Antwort im Thema Der assyrische Baum verfasst.
    Beitrag
    Lea war ein geduldiger Mensch, denn wie hieß es doch so schön? 'Die halbe Zeit seines Lebens, warte der Mensch vergebens.' Aber die Aussicht auf ein leckeres Essen war etwas was sie geduldigt warten ließ und es war wie angekündigt und so dauerte es…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Termin für den Primicerius ab epistulis A. Furius Saturninus ANTE DIEM VII KAL AUG DCCCLXXXIII A.U.C. 5

      • Palatinus
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      52
      5
    1. ANDRON - ein lauschiges Syndeipnon* zu zweit 3

      • Waballat ben Attar Athenodoros
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      46
      3
    3. Nilofer

    1. Insula Charis - Mietswohnung, erstes Obergeschoss 35

      • Aulus Furius Saturninus
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      904
      35
    3. Narrator Minor

    1. Was guckst du? - TV - Tipps 9

      • Flavia Domitilla
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      264
      9
    3. Sergia Severa

    1. [Via Appia] Die Reise nach Brundisium 15

      • Sonnwinn
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      620
      15
    3. Furia Stella