Quis est quis - Legio XII Fulminata

  • Rangübersichten der Legio XII Fulminata:


    Kommandostab & Feldzeichenträger der Legio XII Fulminata:

    Rang Person Kurzcharakteristik
    Legatus Legionis
    Marcus Lacerius Crassus[NSC]
    Ein gewesener Praetor, der sich eine Ruhepause von den politischen Ränkespielen in Rom genommen hat, um viel lieber hier draußen an der Grenze sein Leben aufs Spiel zu setzen.
    Tribunus Laticlavius
    Gaius Iulius Caesoninus
    Spielercharakter
    Praefectus Castrorum
    Appius Publicius Victor[NSC]
    Publicius Victor ist das wandelnde Archivarium der Legion. Egal was man aus den Magazinen benötigt, er weiß immer genau wo es sich befindet und wieviel noch davon da ist. Ein ruhiger Kautz, der auf dem Schlachtfeld jedoch zur Furie werden kann.
    1. Tribunus Angusticlavius
    Gaius Geminius Norbanus[NSC]
    Ein strenger Kerl, der viel von seinen Untergebenen abverlangt und auch selbst bereit ist dies zu leisten.
    2. Tribunus Angusticlavius
    Decimus Hippius Ocella[NSC]
    Ocella ist ein selbstbewusster junger Mann, der alles gibt, um seine Arbeit in der XII. so gut wie möglich zu erledigen. Darüber hinaus fällt er jedoch nicht weiter auf.
    3. Tribunus Angusticlavius
    Nero Rabirius Saxula[NSC]
    Saxula ist wirklich interessiert an der Armee und auch wenn er sich aufgrund seiner sanften Art eigentlich nicht dazu eignet, er will sich als Kommandant unbedingt beweisen!
    4. Tribunus Angusticlavius
    Paullus Stenius Senecio[NSC]
    Senecio betrachtet seine Zeit als ritterlicher Tribun nur als Zwischenstation eines viel steileren Wegs hinauf. Ob er dem wirklich schon gewachsen ist?
    5. Tribunus Angusticlavius
    Gaius Curius Pudens[NSC]
    Was macht ein wütender Vater, der seinem verzogenen Bengel von Sohn eins auswischen will? Genau, er schickt ihn zur Armee!
    Primus Pilus
    Gnaeus Vatinius Salinator[NSC]
    Ein harter Knochen, der sogar die Centurionen der übrigen Kohorten auf Trab hält und noch unbeliebter in der Truppe ist.
    Aquilifer
    Gaius Tanusius Cursor[NSC]
    Tanusius Cursor ist Träger zweier Torques in Gold und befindet sich im letzten Jahr seiner Zeit in der Legion.
    Imaginifer
    Tiberius Servaeus Acuelo[NSC]
    Servaeus Acuelo hat glänzende Kontakte nach überallhin und kann durch seine eloquente Art schnell neue Beziehungen knüpfen. Nicht umsonst hat er es geschafft zum Imaginifer der XII. Legion ernannt zu werden, obwohl es geeignetere Männer gegeben hätte.



    Kommandostab & Principales der 1. Centurie des 2. Manipels der 4. Kohorte:

    Rang Person Kurzcharakteristik
    Centurio
    Gaius Varius Asina[NSC]
    Ein Löwe von einem Mann und Soldat der alten Schule. Ein unter seinen Männern gefürchteter Drillmeister, der es versteht aus jungen Weichlingen Männer zu machen.
    Signifer
    Iullus Bavius Crista[NSC]
    Crista ist ein alter Veteran und Waffenbruder von Centurio Asina. Er behält dort einen kühlen Kopf wo andere die Nerven verlieren und deshalb ist er auch der Träger des Feldzeichens der 1. Centurie.
    Optio
    Appius Herminius Creticus[NSC]
    Der Stellvertreter Centurio Asinas ist ein sarkastischer, fast immerzu mies gelaunter Kerl, der es genießt das bisschen Macht über andere einzusetzen, das er als Optio erhalten hat.
    Tesserarius
    Gaius Turius Blasio[NSC]
    Tesserarius Blasio ist eine gewissenhafte Seele, die alles immer lieber zu oft als zu selten kontrolliert und wieder und wieder überprüft. Seine Losungen haben Centurio Asina schon so manches mal den Kopf schütteln lassen.
    Cornicularius
    Lucius Proculeius Agrippa[NSC]
    Als cornicularius centuriae ist Proculeius Agrippa der Ordonnanzoffizier, der die Leitung der Schreibstube der 1. Centurie inne hat. Alle administrativen Schritte gehen somit über ihn.



    Aeneatores der 1. Centurie des 2. Manipels der 4. Kohorte:

    Rang Person Kurzcharakteristik
    Tubicen
    Decimus Mustius Burdo[NSC]
    Mustius Burdo ist ein ruhiger Zeitgenosse, der gerne seine Freizeit beim Würfelspiel verbringt.
    Cornicen Caius Nasennius Canina[NSC]
    Eine Lunge wie ein Pferd besitzend, kann Caninas Hornsignale kein Soldat überhören. Er ist bekannt für seine schmutzigen Witze.
    Bucinator Manius Patrobius Imbrex[NSC]
    Patrobius Imbrex stammt aus Gallien und liebt vor allem zwei Dinge: Pferde und seine Bucina.



    Legionäre des 5. Contubernium der 1. Centurie:

    Rang Person Kurzcharakteristik
    Tiro
    Gnaeus Cincius Centho[NSC]
    Ein abgebrannter Kerl mitten in seinen 30er Jahren. Durch seine Glücksspielsucht hat er alles Hab und Gut verloren und hofft jetzt ein neues Leben beginnen zu können.
    Tiro
    Titus Decimus Scamander Spielercharakter
    Tiro
    Kaeso Firmius Damasippus[NSC]
    Ein intelligenter junger Mann und Sohn eines einfachen Händlers aus Bovillae. Doch genau das steht Damasippus manchmal im Weg, wenn er zu viel nachdenkt, anstatt zu handeln.
    Tiro
    Gaius Falanius Frugi[NSC]
    Eine Frohnatur aus Ostia, die nichts so schnell aus der Fassung bringen kann. Frugi hat immer ein gutes Wort für jedermann.
    Tiro
    Gaius Numerius Lyso[NSC]
    Ein scheuer Bauerssohn vom Peloponnes, den seine Eltern nicht mehr miternähren konnten und ihn deshalb für die Armee verpflichteten, kaum, dass er alt genug war.
    Tiro
    Tiberius Ovinius Macer[NSC]
    Aus Athen stammend ist Ovinius Macer ein Bewunderer Ovids, der durch dem Dienst in der Armee das ultimative Epos dichten möchte.
    Tiro
    Lucius Rabinius Tarpa[NSC]
    Ein harter Kerl aus Ephesus, der den größten Teil seines jungen Lebens auf der Straße verbracht hatte.