Mitteilung der Spielleitung

  • Liebe Mitspieler!


    Nach vielen intensiven Arbeitsstunden dürfen wir nun bekannt geben, dass die große Erweiterung der Östlichen Königreiche endlich abgeschlossen ist und euch ab sofort für euer Spiel zur Verfügung steht!


    Am Forum selbst hat sich nichts geändert, jedoch ist dafür unsere Spielwelt simOn um ein vielfaches gewachsen, da ihr in der Tabula Geographica eine neue verbesserte Version unserer bisherigen Karte mit noch mehr Details vorfinden werdet + darunter in Spoilern versteckt drei völlig neue Karten, die erstmals ganz Parthien + alle seine Nachbarn komplett abdecken. Die neuen Karten bilden damit ein Gebiet vom Mittelmeer bis  nach Indien ab und bieten euch je nach Kartenvariante verschiedene Informationen. Somit steht euch und euren Figuren nichts mehr im Weg die Östlichen Königreiche simOn jetzt noch intensiver erleben und bereisen zu können, bis in die hintersten Winkel der bekannten Welt.


    Karte Nr. 1 ist praktisch identisch mit unserer bisherigen Karte, nur, dass ein vielfaches mehr an Landmasse abgebildet wird. Sie zeigt alle wichtigen Städte, Handelsrouten, Berge und Flüsse und zu welchen Ländern/Provinzen/Satrapien/Vasallenkönigreichen, etc. welche Städte genau gehören. Die Provinzhauptstädte einer jeden Region sind unterstrichen. Auch verzeichnet sie die Siedlungsgebiete von nicht sesshaften Völkern, bzw. solchen, die kein eigenes Reich besitzen, wie diverse arabische Stämme, oder einige Nomadenvölker östlich des Kaspischen Meeres. Auch gibt sie mittels dreier Wegweiser an drei der vier Kartenränder Aufschluss darüber, was außerhalb der Karte noch weiters für eure Charaktere zu finden ist; im Westen wäre das die galatische römische Provinzhauptstadt Ancyra, im Süden die Königreiche Südarabiens und im Osten befindet sich nur 300 km von unsererm Kartenrand entfernt die Stadt Kaschgar, der äußerste Vasallenstaat im Einflussbereich des Kaiserreichs China.


    Karte Nr. 2 schlüsselt die politische Lage der Östlichen Königreiche auf, also welche Länder, Provinzen, Satrapien und Vasallenkönigreiche wo genau auf der Welt zu finden sind. Innerhalb des Partherreichs gibt es auch noch einmal eine eigene Kennzeichnung zwischen gewöhnlichen Satrapien und abhängigen Königreichen.


    Karte Nr. 3 schließlich gibt euch eine grobe Vorstellung davon in welchen Regionen welche Vegetation vorherrscht, also wo sich Wüsten oder unterschiedlich fruchtbare Landstriche, usw. befinden, oder wo bestimmte Flüsse und Berge sind, damit ihr eine ungefähre Idee von der Beschaffenheit jener Länder habt, die ihr im Spiel mit eurer Figur bereisen wollt. Zur noch besseren Orientierung beinhaltet die Vegetationskarte auch noch einmal alle Städte und die römischen und parthischen Reichsgrenzen, damit man für jede Stadt ihr ungefähres Klima weiß.


    Zur Einsparung von unnötiger Bildgröße wurden die drei neuen erweiterten Karten im selben Größenformat erstellt wie unsere bisherige "kleine" Karte, was natürlich auch heißt, dass auf den 3 neuen Karten alles ein wenig kleiner dargestellt ist. Es sollte jedoch soweit alles lesbar sein, wenn man das Bild in voller Größe öffnet und etwas ranzoomt.


    Die drei neuen Karten sollen wie schon gesagt nur eine informative Ergänzung zu unserem bisherigen Kartenausschnitt ganz oben im Thread sein, denn dieser wird natürlich bestehen bleiben und auch weiterhin als unsere interaktive RPG-Karte fungieren, die simultan zum Tagesgeschehen im RPG die aktuellen Standorte der östlichen Legionen  und die Gebietsaufteilung im römisch-parthischen Grenzgebiet aufzeigt. Gespielt wird also weiterhin mit der kleinen Karte, während die drei neuen Karten uns zeigen sollen was jenseits des Tellerrands ist.


    Euer CorAureum-Team

  • Liebe Spieler!


    Nachdem wir unsere Amtsträger und euch gefragt haben, wie lange die Amtszeit denn idealerweise sein sollte, gibt es hier eine kleine Anpassung. Fortan werden die Amtsjahre jeweils 3 Monate lang sein. Das heißt, wenn ihr den Cursus Honorum beschreitet, solltet ihr die Zeit von 3 Monaten einplanen, um euer Amt auszufüllen. Dadurch gibt es nun auch 4 Amtszeiten in einem Jahr (zuvor 3), was die Zeit bis zum Senator ein wenig verkürzt.


    Die Fristen sind daher ab jetzt wie folgt:


    Ankündigung der Wahl

    Bewerbungsfrist bis

    Wahltermin

    Amtsantritt

    21.07.2021

    11.08.2021

    25.08.2021

    01.09.2021

    20.10.2021

    10.11.2021

    24.11.2021

    01.12.2021

    18.01.2022 08.02.202222.02.2022 01.03.2022
    20.04.2022 11.05.202225.05.2022 01.06.2022



    Wir hoffen, dass es so für alle etwas besser passt. Sollte es sich doch als zu stressig herausstellen, könnt ihr uns aber auch gerne nochmal ansprechen. Für Input sind wir immer dankbar!


    Viel Spaß!

    Euer CorAureum-Team