Christen im Cor Aureum

  • Hallo an alle!


    Der Titel meines Themas verrät schon meine Frage: Wie steht's mit Christen im Cor Aureum?


    Genauer gesagt, interessiert mich dabei weniger, welche IDs hier Christen spielen oder damit liebäugeln, sondern meine Frage bezieht sich vor allem darauf, wie sim-on die offizielle Haltung gegenüber Christen aussieht, also die Haltung von Gesetzes wegen, vom Senat oder von offiziellen Sicherheitskräften, aber auch, welche Stimmung sim-on im Cor Aureum gegenüber Christen herrscht.


    In den Gesetzestexten habe ich jetzt keine Hinweise gefunden. Im Unterschied dazu führte mich die Forensuche zu einem Thread, in dem vor allem die beiden Postings Nr. 13 und Nr. 14 nahelegen, dass die Stimmung der Mehrheitsbevölkerung gegenüber den Anhängern des Jesus von Nazareth in Syria "toleranter" (um jetzt mal dieses anachronistische Wort zu gebrauchen) ist als in Roma.


    Soweit aber nur meine Suchergebnisse. Über mehr Informationen und die Mitteilung eurer Eindrücke würde ich mich sehr freuen!

  • Christliche IDs haben, zumindest in Antiochia, sogar einen ganz eigenen Spielbereich für sich durch die (historische) Höhle des Petrus. Ansonsten gibt es keine für uns bindende simOn-Gesetze bzgl. Chr. nach aktuellem Stand wie du ja schon herausgefunden hast, daher kannst du die allgemeine historische Haltung der Römer zu dem Thema annehmen, dass sie solange in Ruhe gelassen werden, so sie dem Kaiser geben, was dem Kaiser gebührt und sie ihre Riten nur hinter verschlossenen Türen ausüben dürfen.