Aktivitäts-, Schreib- & Grafikregeln

  • Aktivitätsregeln


    Im Cor Aureum soll jeder Mitspieler soviel Zeit investieren, wie es mit seinem Privatleben und seiner Motivation vereinbar ist. Daher haben wir keine expliziten Aktivitätsregeln, dass man mindestens X Beiträge pro Woche schreiben muss.


    Aus Respekt euren Mitspielern gegenüber bitten wir euch aber, entweder im direkten Kontakt mit diesen oder im allgemeinen Abwesenheitsthread zu vermerken, wenn ihr länger als 3 Tage nicht antworten könnt. Niemand ist böse, wenn ihr nur einmal in der Woche oder auch nur einmal im Monat schreibt, solange ihr eure Posting-Partner darüber aufklärt und niemand deshalb frustriert wartet.


    Sofern ein Spieler länger als 3 Monate ohne Abmeldung fehlt, kann die Spielleitung den Charakter auch selbständig für inaktiv oder im Ausnahmefall auch für tot erklären. Daher bitten wir euch, wenn ihr auf absehbare Zeit aus dem Spiel ausscheidet, uns darüber zu informieren.

  • Schreibregeln


    Wir haben keine Mindestzeichen- oder Mindestwortzahl, es sind also möglich sehr wenig, aber auch sehr viel zu schreiben. Um Handlungen flüssig lesen zu können, ist es allerdings angenehm, wenn alle Spieler in ähnlicher Weise posten. Wir schreiben in ganzen Sätzen, meist in der 3. Person und bevorzugen die Vergangenheitsform. Bitte achtet einigermaßen auf eure Rechtschreibung. Fehler können immer passieren. Aber erleichtert es für die Mitleser und für eure Postingpartner, wenn ihr auf eure Rechtschreibung achtet. Das Ausgesprochene wird natürlich, wie es im Romanstil üblich ist, mit Anführungszeichen beschriftet. Darüber hinaus bitten wir alle Mitspieler, die wörtliche Rede besonders sichtbar zu machen, indem sie entweder farbig oder fett und kursiv hervorgehoben wird. Das geht am einfachsten durch einen Klick auf das Bla-Symbol in der Menüleiste.


    Das sieht dann so aus: "Ich werde mich daran halten" sagte er während er den Muffin verdrückte und krümelte dabei auf den Flokati.


    Wenn dein Charakter schreit, oder laut spricht, dann schreibt das bitte zusätzlich GROSS oder benutzt eine erhöhte Schriftgröße. Dementsprechend könnt ihr ein Flüstern auch besonders kenntlich machen, indem ihr eine kleinere Schriftgröße wählt.

    Und eines noch: Wir schreiben auf Deutsch, in der Simulation sind wir aber in Rom, folglich ist es in der Simulation lateinisch. Wenn es was anderes sein soll solltet Ihr das erwähnen.


    Das sieht dann so aus: "Ich hoffe er kann mir helfen" dachte sich die Rothaarige um sich dann auf Griechisch an ihn zu wenden "Entschuldigen Sie bitte ..."

  • Grafikregeln


    Jeder Charakter muss einen Avatar besitzen, dieser wird in einer Avatarliste verzeichnet. Der Avatar muss genau eine Größe von 150 x 150 Pixeln (Breite x Höhe) haben. Sollte jemand nicht so begabt sein, kann kann er auch gerne dort um Hilfe bitten. Wir helfen da gerne. Da es jede reale Person in unserem Spiel nur einmal geben darf solltet ihr bitte nur Avatare verwenden, die nicht schon von anderen Usern verwendet werden. Aussnahmen sind Zwillinge und nahe Verwandte, das solltet Ihr aber mit uns ansprechen. Ihr könnt euch an dieser Stelle auch Avatare reservieren lassen. Bitte wählt als Avatare nur Bilder die keine rechtlichen Probleme mit sich bringen. Also niemand von Facebook oder ähnlichem, die Prüfung was geht und was nicht überlassen wir euch. Wir möchten auch darauf hinweisen, dass wir keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgen, sondern lediglich Bilder zur Veranschaulichung verwenden. Sollten sich dennoch jemand in seinen Recht verletzt fühlen, so wenden er sich bitte an uns und wir werden die Grafiken umgehend entfernen. Was wir Ach ja, noch eins: Smilies könnt Ihr gerne verwenden, im Simulationsteil haben sie aber nichts zu suchen. Beschreibt wie ihr lächelt, das ist viel schöner.