• Morgen


    Entweder ist es ein defektes Kabel, falsch angeschlossen oder gar nicht angesteckt oder es sind die Konfigurationen des Modems. IP usw. Die aber wird duch den Betreiber eingestellt.

    Und wenn gar nix klappt ist das Modem kaputt

    Wir gucken morgen ob's am Telefonkabel liegt.

    Das Telefon funktioniert nämlich auch nicht (ist mitm Modem verbunden).

    Das WLAN leuchtet am Modem grün.

    Der Power-Knopf blinkt nur. Und das seit Donnerstag.

    Und das Modem ist ein neues Modem.

    Merkwürdig das im Vodafone-Shop das Internet funktioniert und bei mir zu Hause nicht.

    :zuck:


  • Bestimmt kann sich noch jeder an diesen Post von mir erinnern, jetzt gibts die Fortsetzung davon.


    Weil all diese Neukäufe verständlicherweise mein Regal bis an die Kapazitäten gefüllt haben, bin ich auf die Idee verfallen mir wieder ein paar Regalreihen Platz zu verschaffen indem ich thematisch zusammenpassende DVDs in extra gekaufte leere Sammelhüllen unterbringe (nur unwesentlich dicker wie eine Einzelhülle, dafür passen mehrere Discs rein) und dafür auch gleich schöne Cover gestalte. So kommen z.B. 4 Filme, die eben Platz für 4 DVD-Hüllen benötigen würden in einer gleichdicken Sammelhülle unter wie ein Einzelcase und ich spare mir so den Platz für 3 DVDs.

    Für meine 8 klassischen Universal-Horrorfilme aus den 1930ern wollte ich aber -weil das Blu Rays sind- natürlich eine passende Sammelhülle im allgemein bekannten und üblichen blauen Blu Ray Stil, womit die eigentliche Geschichte beginnt um die es hier gehen soll.


    Denn fast direkt nachdem sie angekommen war bemerkte ich komische runde Kreise auf den blätterbaren blau-durchsichtigen CD-Seiten im Inneren der Blu Ray (ist nämlich eine für 9 Discs, daher mehrere solche "CD-Halterungsseiten"). Ich weiß bis jetzt noch nicht was das genau sein soll, es kann bloß Schmutz sein, aber dafür sind die Kreise zu regelmäßig, zu häufig und zu filigran. Es scheint mir eher wie eine Art Pilz oder eine gewachsene Bakterienkultur.


    Jetzt kommt aber das beste, das findet sich nicht nur in der neuen Blu Ray Hülle, exakt die gleichen eigenartigen Kreise habe ich beim nachsehen jetzt auch auf bestehenden alten DVD-Hüllen im Regal gefunden, die ich schon seit Jahren besitze! :panik:


    Machen wir doch mal einen kleinen Test, falls ihr noch sowas steinzeitliches wie DVDs zuhause besitzt, werft eure Handytaschenlampe an und leuchtet auf die linke Innenseite der (bevorzugt schwarzen) Hülle. Seht ihr bei euch auch lauter kleine Kreise?