Beiträge von Medea

    Medeas  Ankunft oder: Ein Kuckuck im Nest

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    "Wie heißt du eigentlich?", fragte er sie, um diese unerträgliche Stille endlich zu durchbrechen.

    "Medea! Kann ich euch hier irgendwie helfen? Man hat mich erst vor kurzem der Familie zugewiesen ..."


    wobei sie offen lies welcher Familie


    "... und so habe ich bislang keine Aufgaben bekommen."


    Ihre Stimme, ruhig und gelassen, sprachen eine andere Sprache als ihre Augen. Diese flogen umher, suchten Fluchtwege, leicht zu transportierende Dinge die sich zu Geld machen ließen. Waffen... Und fanden erstmal nichts worauf sie sich ihr Tunika zurechtzog und lächelte. Als Eireann eintrat gefror dieses allerdings. Ihn allein hatte sie einzulullen gehofft.

    Ich bin vor meinem Herren geflohen und werde mich jetzt wohl in Rom rumtreiben.

    Falls die Flavier nichts dagegen tun werde ich versuchen mich da einzunisten.


    Ich wohne in Rom ...

    Medea hätte eigentlich am Hintereingang des flavischen Domizils nach dem Rechten sehen wollen, denn dort passten sie weniger auf, dort konnte man eher etwas abgreifen, doch gerade als sie die kleine Sackgasse betreten wollte hielt eine Sänfte vor dem Hause und die Neugier gewann nach kurzem Ringkampf gegen die Vernunft. Was dort ausstiegt war nichts als hochnäsige patrizische Pracht und eine Idee machte sich über Medea her. Schließlich war seit ihrer Flucht zwar schon eine Woche vergangen, ein wirklicher Plan war allerdings nicht zur Hand gewesen. Ab jetzt würde sie eine Sklavin der Flavier sein! So trat sie heran und begann sich nützlich zu machen während sie zu lamentieren begann.


    "Hermes, der .... Weinschlauch..."


    quoll die Hoffnung heraus, der flavische Haushalt möge einen solchen kennen


    "Du..."


    wies sie einen der anderen Träger an


    "... lauf zum Eck zur Stallung des Publius Antigus". Sie mögen die Sänfte in einer Stunde holen und bei sich unterstellen.""