Beiträge von Octavia Flora

    Flora seufzte //Es war ja so klar, irgendwas musste immer schief gehen, wenn es nicht die Arbeit von Caesonius war, war es die herzallerliebste Mutter von Phoebe// Sie ließ Caesonius Hand los und stand ergeben auf. Sie folgte Caesonius hinaus und überlegte was das nun schon wieder sollte. Vielleicht musste er mal als Oberhaupt der Familie ein Machtwort spreche, so konnte es doch nicht immer laufen.

    Aber eins war klar der Besuch und etwas Freiheit von den Zwängen waren damit hinfällig.

    Ich weiß zwar das es bei uns dazugehört und wir die letzte Station sind.

    Es verfolgt mich jetzt auch nicht unbedingt aber es ist trotzdem ein Gesicht und ein Mensch gewesen den du jeden Tag gesehen hast.

    Und das ganze gleich 2 mal ist schon heftig

    ,, Kann man sagen" sie ärgerte sich immer noch aber Caesonius sprang sofort ein und erzählte ihr was sie verpasst hatte. Und eigentlich, wenn sie ehrlich war ging es ihr indem Moment eh nur um ihn. Sie hatten sich solange nicht mehr gesehen. Seit dem Fall mit dem Wein, innerlich grinste sie noch immer.

    Und hier wurden die strengen Regeln, die sie von Kindheit gelernt hatte nicht so ausgelegt, warum auch hier am Rande des Imperiums.

    Also lehnte sie sich auch an ihn und flüsterte,,Danke"küsste ihn ebenfalls kurz grinste und wandte sich wieder dem Geschehen unten zu.

    So ein Tag hatt ich heut um 4 die erste Verstorbene und um kurz vor 6 die nächste.

    Arzt zur Visite erst um 14 Uhr.

    Brauch ja nichts weiter zu sagen, ich glaube das kann sich jeder ausmalen.

    Flora konnte sich Ohrfeigen, sie war spät viel zu spät und alles nur weil sie in einem Streit zweier Verkäufer geraten war, deren Fuhrwerke die Straße versperrt hatten. Es hatte gefühlt Ewigkeiten gedauert diesen gordischen Knoten zu lösen.

    Dementsprechend war sie nicht gut gelaunt angekommen und suchte nun die anderen.

    Bald fiel ihr Blick auf die anderen.

    Sie zwang sich ein freundliches Lächeln ab und setzte sich möglichst ruhig hin.

    Ihrem Liebsten warf sie ein kurzes aber herzliches Lächeln zu, ehe sie sich dem Geschehen unten widmete.Jedoch blieb ein verärgerter Zug in ihrem Gesicht.

    Wie durch ein Zufall lief indem Moment Flora an Caesonius Cubiculum vorbei.

    Und ein erstaunter Ausdruck huschte über ihr Gesicht

    //Das ist ja mal nach hinten losgegangen//aber was sollte es. Diskret zog sie sich zurück in der Hoffnung keiner der beiden hatte sie bemerkt.

    Den eins war sicher, diesem Gespräch auch wenn sie nur Fetzen mitbekommen hatte, wollte sie nicht beiwohnen.

    Sollte er das mal schön selbst ausbaden.

    Sein Gesicht konnte sie sich bildlich vorstellen

    Ein anderes Mal würde sie ihn auf den Wein ansprechen.

    Flora wusste das Caesonius nicht in seinem Cubiculum war und unter normalen Umständen hätte sie sein Zimmer nie betreten, dass gehörte sich einfach nicht.

    Doch was war hier im Anus des Imperiums schon normal.

    Sie grinste bei diesem Gedanken, aus der stillen, schüchternen, wohlerzogenen Octavia war eine nun ja, erwachsene Frau geworden,die nun genau wusste was sie wollte.

    Und was sie wollte hieß Caesonius, natürlich nach der Hochzeit.

    Soviel Wert legte sie dann doch darauf.

    Sie sah sich um und entdeckte einen kleinen Tisch auf dem sie ihr Geschenk ablegt.

    Sie wusste dies würde Caesonius schmecken und da er nicht wusste woher machte es ihr doppelt Spaß.

    //mal sehen ob er errät von wem es stammt //dachte sie so bei sich.

    Immerhin wussten ja nicht viele das er diesen Wein liebte und es war auch nicht leicht diesen von dem octavischem Landgut hierher zu schaffen.

    Aber egal, er war hier.

    Noch immer lächelnd verschwand sie aus seinem Cubiculum

    Flora folgte der Aufforderung ihres liebsten und ließ sich leicht grinsend neben diesem nieder.

    ,, Und nun? "fragte sie so unschuldig wie möglich.

    Wohl wissend was bei dem letzten Mal, ihrer Zweisamkeit hätte passieren können.

    Sein durchtrainierter Oberkörper fiel ihr wieder ein, sie errötete leicht bei diesem Gedanken.

    //Schluss//schalt sie sich noch waren sie nicht verheiratet, sie würde keine Schande über ihre Familie bringen.// Zumindest über den Teil der noch lebte//dachte sie und betrachtete ihren liebsten

    //Dieser wird nun bald meine Familie sein und eine Schwester bekomme ich auch, hoffe ich zumindest//

    Flora die den Saturnalien entgegen gefiebert hatte, hatte dem tagelangen Treiben mit Begeisterung zugesehen und war nun gespannt wie schnell die Kunde sich verbreiten würde.

    Sie hoffte alles würde passen immerhin ging es hier um den Ruhm und das Ansehen ihrer zukünftigen Familie.

    Dementsprechend hatte sie dem Ende der Kulthandlung entgegengesehen und Schritt nun, sich bei ihrem liebsten einhackend den Gästen entgegen.

    Laut stimmte sie in die Rufe ein,, Io SATURNALIA"

    Flora grinste leicht,, Athen ist wunderschön, ich bin dort aufgewachsen" sie fügte lächelnd hinzu,, Also kann ich gut nachvollziehen wie du dich dort gefühlt haben musst" doch ihre Gedanken waren bei ihrem griechischen Sklaven, der spurlos verschwunden ist. Sie hoffte er hätte die Chance genutzt und wäre entkommen und lebte nun in relativer Freiheit, aber ihr verstand sagte etwas anderes.

    So in Gedanken bekam sie die Standpauke von Iulias Mutter nur am Rande mit.

    Doch pflichtschuldig und Iulias Laune nicht zu verderben spielte sie mit und grinste ebenso breit.

    ,, Junge halbgötter"sie seufzte überlegt mal, wie glücklich diese uns machen könnte"könnte sich nicht verkneifen,, ich wünschte unsere Männer hätten etwas davon"und sie warf Phoebe einen Blick zu und wartete ob Gaius den Wink verstand.

    Sie hoffte ja das er sie nochmal besuchen würde.

    Sie nahm Iulia dann an die Hand um in ihrem Zimmer zu verschwinden.

    Auch Flora griff nach ihrem Becher und trank erstmal einen großen Schluck.

    Ehe sie Phoebe bejahend zunickte,, Ja, es ist wirklich sehr warm, das erinnert mich etwas an Athen, wenn ich mich richtig erinnere warst du auch schon mal dort oder? " fügte sie dann hinzu,ehe Iulia das Thema auf ihre Freizeitgestaltung lenkte, auch sie hatte keine große Lust das gesagte von Servilia Gemina zu erörtern.

    ,, Nun, ich war auch etwas spazieren, es ist faszinierend soviele Gerüche und Geräusche"

    Als Floras Blick Caesonius seinen traf lächelte sie diesem ebenfalls zu,ehe sie sich an die junge Iulia wandte.

    ,, Ja, ich weiß ob du es glaubst oder nicht ich habe mich in den vielen Räumen verlaufen" Was natürlich nicht stimmte aber schließlich hörte der,, Feind"in Form von Servilia Gemina mit.

    Also beschränkte sie sich auf ein Zwinkern und ein tonloses,, Erzähl ich dir später" Sie trank einen Schluck und wechselte das Thema,, Nun musst du mir aber verraten wie es dir hier gefällt"

    Wir sind auf de Arbeit auch überall rum und haben alles beinah gezwungen zu trinken,da muss es noch mehr sein als bei uns.

    Aber morgen soll es ja abkühlen.

    ,, na da hab ich ja erreicht was ich wollte, du lächelst, Hm ich habe mir hier auch noch keinen angeschaut aber wenn du magst können wir ja zusammen uns etwas anschauen"erwiderte sie auf die Frage der jungen Iulia.

    Ehe sie ihre Hand nahm um ihren gemeinsamen Weg fort zu setzen.