Beiträge von Flavia Domitilla

    Die Nachricht vom Tod ihrer lieben Freundin Marcella hatte die Flavia arg getroffen! Mit allem hatte sie gerechnet, nur nicht mit dem übereilten Ableben der Claudia, mit der sie manche erquickliche Stunde verbracht hatte. Stets hatte sie sich mit ihr in einer Art inoffiziellen Wettstreit befunden. Ganz gleich, worum es dabei gegangen war, sie hatte stets Freude dabei empfunden. Dass diese Kurzweil nun ihr ende gefunden haben sollte, machte sie sehr traurig. Natürlich war der Flavia nicht entgangen, dass sich das Äußere der Claudia in den letzten Monaten deutlich veränert hatte. Trotz all der Schminke hatte sie nicht verbergen können, dass ihr Körper zu welken angefangen hatte. Zuletzt hatte sie nicht sehr gesund gewirkt. Bei ihrem letzten Zusammentreffen jedoch, nur wenige Stunden vor ihrem Tod, hatte Domitilla sie dann noch einmal als engagierte und kampfbereite Frau erleben können, die bereit gewesen war, all ihr Herzblut für die Realisierung ihres Waisenhauses zu geben. Nun war Claudia Marcella ins Elysium entschwunden. Den letzten Dienst, den sie ihrer Freundin nun noch erweisen konnte, war ihre Teilnahme an der Pompa funebris, dem Trauerzug durch das nächtliche Rom.

    So hatte sie sich, mit offenem Haar und in ein einfaches schwarzes Gewand gehüllt, dem Trauerzug angeschlossen. Im Schein der Fackeln, zog der Trauerzug, langsam und klagend durch die Straßen Roms, zu Ehren der edlen Verstorbenen. Tränen standen in Domitillas Augen. Aufrichtige Tränen, denn sie war sich des herben Verlustes wohlweißlich bewusst.

    Endlich schien ihr Gasatgeber anzubeißen. Dies machte sie daran fest, dass er sich ihr nun im Becken näherte und scheinbar achtlos seine Hand an ihren Rücken legte. Die Frage, die er ihr stellte, war natürlich berechtigt. Eine Frau in ihrem Alter sollte natürlich bestenfalls längst verheiratet sein. Wenn sie nun ledig war, konnte dies nur bedeuten, dass sie verwittwet oder geschieden war. Letzteres traf in ihrem Fall zu. "Ich habe mich vor fast einem Jahr von meinem Gatten getrennt. Sagen wir es so, aufgrund der unüberwindbaren Differenzen zwischen uns, habe ich die Konsequenzen daraus gezogen und ihn verlassen. Überlebende Nachkommen aus dieser Beziehung gibt es keine. Meine Kinder starben kurz nach der Geburt. Unsere Ehe stand unter keinem guten Stern!" fügte sie noch hinzu und blickte ihn dann forschend an. Könnte er der "Richtige" sein? Derjenige, der sie endlich achtete und wertschätzte, wie sie es verdiente und sie zur Mutter seiner Kinder machte. "Ich möchte nicht lange um den heißen Brei herumreden. Ich suche nach einem neuen Ehemann, der meinem Stand entspricht und der genau weiß, was er an mir hat. Deshalb bin ich hier. Hier bei dir!" Nun wandte sie sich ihm zu, so dass ihre Lippen die seinen finden konnten und begann ihn zu küssen.

    Huhu, ich lebe noch und bin laut Schnelltest immer noch negativ.

    Leider hatte ich die letzten Tage ziemlich viel um die Ohren und wirklich keinen Kopf für´s CA.

    Ich versuche, heute Abend mal wieder zu posten. Tut mir leid für alle, die warten müssen.

    Danke, ihr Lieben!

    Nein,die Gruppe schließen ist die letzte Option.

    Die Gruppe und die Betreuungszeiten werden solange aufrecht erhalten, wie es möglich ist. Ab morgen werde ich Unterstützung aus der Nachbargruppe bekommen. Die sind im Augenblick noch voll besetzt. Wenn das nicht mehr möglich ist, werden die Eltern gebeten, ihre Kinder früher abzuholen oder daheim zu betreuen.

    Die letzte Option ist die Gruppenschließung, sprich es werden noch mehr Kollegen krank und in einer Gruppe können weniger als zwei päd. Fachkräfte eingesetzt werden. Theoretisch würde es auch reichen, wenn es eine päd. Fachkraft und eine Aushilfe oder ein Praktikant wäre.

    Dann werden die Kinder, die nicht zu Hause betreut werden können, in einer anderen Gruppe mitbetreut, was in Zeiten von Corona allerdings problematisch ist.

    Zur Sicherheit schreibe ich hier schon mal. Diese Woche könnte es mal wieder länger dauern. Ich darf ewig viele Überstunden schieben, da nun alle Kollegen aus meiner Gruppe Corona haben. Nur ich (noch) nicht.

    Ja, habe ich heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass an Nord- und Ostsee Sturmflutwarnung gilt. Hoffentlich geht es einigermßen glimpflich ab bei euch Nordlichtern! Drück euch die Daumen. :thumbup:

    So, hoch die Hände, Wochenende! Erste Hilfe Kurs von 8-15.45 Uhr hat ein Häkchen dran. Letzte Verschönerungsarbeiten der heimischen Umgebung gemacht. Auch Häkchen dran.

    So, und jetzt: wo sind meine Sklaven? :bussi2: :peitsch:

    :wand: ne die hatten ja nicht zwei tagen zeit um das zu machen schon klar -.-

    Nee, da war ja Corona! :D

    Nee, aber mal im Ernst. Ich weiß nicht, wie es bei euch in NRW läuft, aber in RLP artet ein solcher Tag voll in Stress aus. Willst du nicht haben!

    Das "Allercoolste" sind ja die neuen Quarantänebestimmungen für die Kitas in RLP. Im Falle einer Coronainfektion müssen die Kiddies nur noch einen Tag zu Hause bleiben und dürfen sich dann mit einem Antigen Test freitesten. Das ist die einfachste Art, wie man das Problem der ungeimpften unter 5jährigen lösen kann. Das Zauberwort lautet "Durchseuchung"!

    Er hatte nicht die Zeit vgehabt! Tzzz. Vielleicht hatte er ja auch gar kein Interesse! Kein Interesse an ihr, auch wenn sich das Domitilla kaum vorstellen konnte. Wer wagte es schon, so unverblümt darüber zu sprechen, dass er kein Interesse an ihr hatte? Ihr schwante langsam, der Cornelius mochte wohl nur Männer in seiner intimen Umgebung. So etwas sollte es ja geben, auch wenn dies nicht gerade vorteilhaft war, für den Erhalt der Familie. Diesen Gedanken jedoch verdrängte sie gleich wieder, als er achtlos sein Tuch, welches er um seine Lenden gewickelt hatte, achlos wegwarf und zu ihr ins Becken stieg. Eines musste man ihrem Gastgeber lassen, er war gut gebaut und entsprach voll und ganz den Erwartungen der Flavia.

    Da stand er nun - wie bestellt und nicht abgeholt - mit verschränkten Armen und zog es vor, weiter ein Schwätzchen über Marcellas Weisenhaus zu halten. "Ja, nicht? Sehr nobel! Narürlich habe ich ihr Projekt auch mit einer nicht ganz unbedeutenden Summe unterstützt. Und ja, ich werde ihr deine Grüße ausrichten!""" entgegnete sie. Sie sah ihn enen Moment etwas vrwirrt an. Eigentlich hatte sie nicht vor, hier mit ihm über die Claudia zu sprechen. Auch wenn diese an den Ludi Plebeii nicht allzu gesund ausgesehen hätte. Schließlich war es der Cornelius selbst, der sich bemühte, das Thema zu wechseln. Ja ja, wie immer war es das elende Sklavenpack, das auf sich warten ließ. Auch wenn sie in anderen Häusern heute noch einen letzten freien Tag genießen konnten.*

    "Ach mein Lieber, reg dich nicht auf! Es eilt ja hoffentlich nicht! Außerdem hast du ja mich hier im Wasser!" entgegnete sie grinsend, ohne auf den eigentlichen Grund ihres Besuches vorgreifen zu wollen.



    Sim-Off:

    * Das Ganze spielt ja am letzten Abend der Saturnalien! ;)

    Ja, auf jeden Fall! Auf eine Erzieherin kommen dann 2,5 Kinder. Holt schon mal das Messer! :D

    Nein, nein, für die, die kommen dürfen, könnte es schön werden. Blöd nur, dass dann der Freund oder die Freundin nicht da sein wird.