• Der Tisch in der Küche war reichlich gedeckt. Es gab Käsebrote, Oliven, Obst und kaltes Huhn, selbstgemachte Pastete und ein feines Weissbrot fehlte auch nicht. Zum Nachtisch gab es viele verschiedene Leckereien dabei... Und ein Krug mit verdünntem Wein stand in der Mitte des Tisches. Es sah alles sehr appetitlich aus!

  • Bibliothek >>>

    Diocles blieb an der Porta stehen und schaute auf die reichliche Mahlzeit, die angerichtet worden war: Käsebrote und Oliven, Obst und sogar Fleisch - war das etwa Huhn? - eine Pastete und ein in Scheiben geschnittenes Weißbrot. Ein Krug stand auf dem Tisch.


    Es waren doch nicht Saturnalia, oder? Solch ein Festessen gab es normalerweise nur an Festtagen.


    Diocles fragte vorsichtshalber Anfisa:
    "Anfisa, sollen du und ich hier gleich jemanden bedienen?"

    Vielleicht wollte heute einer der Herrschaften in der Küche essen. Möglich wäre es ja.