[tablinum] Memento Mori - nach der Feier

  • Wenigstens tat er auch gleich, was Kara ihm gesagt hatte. Er ließ Corvina los, setzte sich auf und ging zu dem Tisch, um etwas lustlos im Essen rumzustochern und ein paar Bissen zu essen. Kara blieb bei Corvina und streichelte sie weiter. Immer wieder zuckte sie leicht im Schlaf, woraufhin Kara beruhigend “Schhhhh“ machte.

    Als der Tiberier sie fragte, ob sie schon was gegessen hatte, zuckte sie leicht mit den Schultern. “Bevor Dominus Aurelius seine Ankündigung gemacht hat, hab ich ein wenig in der Küche gegessen.“ Auch sie hatte nicht wirklich Hunger gehabt und eher aus Gewohnheit und Notwendigkeit ein wenig gegessen, um sich vor den anderen Sklaven auch keine Blöße zu geben. Aber sie brauchte auch nicht viel.

    Bevor der Tiberier das Thema noch vertiefte, lenkte sie es lieber auf ihn. “Wie geht es dir, Dominus Caudex?“ Ja, jetzt bekam er das Dominus. Jetzt wollte Kara ablenken, da konnte sie lieb, ja fast schmeichelnd sein. Außerdem sah er wirklich aus wie Pluto auf Socci, wie er vor sich hinstarrte. Da tat ihm eine Ablenkung wahrscheinlich genauso gut wie Rufio. Auch wenn sie den Tiberier definitiv nicht ablecken würde!