CUBICULUM Stella & Sonnwinn

  • Als Sonnwinn die Tür aufmachte, stürmte Donna Tulla ins Cubiculum und landete mit einem Lächeln bei Sonnmar, streckte ihre Hände nach ihm und plapperte in einer Kindersprache los, die nur ihr Goldjunge verstand und der seine Mahlzeit bereits beendete. Er ließ das Haar seiner Mutter los und sah Donna Tulla neugierig an, grüßte sie mit einem Lächeln und antwortete begeistert:" ... tschi ...tschi ... cu ...cu ...".


    Als Donna Tulla dann berichtete, dass eine junge Dame angekommen ist und sich als Aulus Ehefrau vorstellte, rollte Stella mit den Augen! Wenn das wahr ist, dann wird bald auch ihr Cousin, dieser Unruhestifter hier erscheinen.


    "Ich wusste nicht, dass Cousin Aulus geheiratet hat", Stella dachte kurz nach... Nun, weil diese feine Matrona schon hier im Sommertriclinium wartet, begeben wir uns dorthin und sehen uns die Dame an", Stella nickte und schaute dabei ihren Friudel an. Sie übergab dann ihren Sohn Donna Tulla hin und und stand auf, "Aber spiel nicht lange mit ihm ... , Rhea soll ihn bald in sein Wigelin schlafen legen."


    Dann warf Fridila ihren dunkelblauen Schal lässig um die Schultern, richtete ihre Haare ordentlich und sah ihren Friudel mit einem Lächeln an," Komm, mein Gemahl, sehen wir uns unseren Gast an...", und sie gab ihm ihre Hand.


    >>>Sommertriclinium