Ein Händler aus dem Osten

  • Salve.

    Ein Seidenhersteller- und Händler steht mit seiner Karawane vor den Toren Roms und erbitte freundlichst Einlass.


    Name: Jumshagin


    Stand: Peregrinus

    Alter: 28 Jahre

    Volk: Mongole

    Wohnort: Rom

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Jumshagin

  • Hallo und herzlich willkommen im Cor Aureum!


    Wahrscheinlich hast du die Regeln schon gelesen. Wenn nicht, du findest sie hier: Neueinsteiger und Information


    Falls du einen Avatar außerhalb der Standardgalerie haben willst, insbesondere einen eigenen Avatar haben willst, kannst du das nach der Freischaltung gerne tun. Sag dann bitte hier: Avatarliste bescheid, damit das mit dem Copyright alles korrekt eingetragen werden kann.


    Soweit, so einfach, jetzt zum komplizierteren Teil:

    Wir spielen ja im Römischen Reich um das Jahr 130 n.Chr.. Wirklichen Kontakt zum Chinesischen Reich (von den Römern Serer genannt) gab es so nicht. Ohne dir deine Charakteridee gleich ausreden zu wollen, wüsste ich doch im Vorfeld gerne, warum du einen Mongolen (die ja zu der Zeit noch sehr nomadisch geprägt waren, wenn ich das richtig im Kopf habe) im römischen Reich spielen magst? Es ist schon was ungewöhnlicher :D

    Ius Trium Liberorum
    Dominus Factionis (Factio Purpurea)
  • Hallo,

    gerade weil es recht ungewöhnlich ist,

    ich wollte ein wenig an die Geschichte von Lucullus anknüpfen, welcher angeblich die Seide nach Rom brachte.

    Dachte das wäre mal ein neuer Spielansatz, fernöstlicher Händler lässt sich in Rom nieder und produziert dort.

    (Seidenraupen und Maulbeerschösslinge hat er bei, ebenso fertige Seide.)

    warum nun ein Mongole, eigentlich Zufall, war gerade etwas am Lesen über die Mongolei (und platsch, da war sie, die halbe Geschichte ;)⁣)

    Seidenhändler, Karawane, Rom, wer kann sich besser gegen Räuber etc. verteidigen als ein Angehöriger eines Steppenvolkes.

    Ich hoffe, es gefällt?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Jumshagin

  • Nun, solange es für dich in Ordnung ist, dass dein Charakter ein Exot ist und dementsprechend schief angeguckt werden wird, spricht jetzt so nichts dagegen. Wird ohne Familienanschluss für dich halt etwas schwieriger, Spielpartner zu finden.


    Aber wenn dich das nicht schreckt, können wir das so machen.


    Die Freischaltung dauert jetzt nur eben einen Tacken länger als sonst, weil ich erstmal eine Signatur für exotische Völker basteln muss :D

    Ius Trium Liberorum
    Dominus Factionis (Factio Purpurea)
  • Also das mit den Spielpartnern sehe etwas anders, der gemeine Römer an sich, besser gesagt seine bessere Hälfte will ja in Seide gehüllt sein, ergo werden sie bei ihm kaufen, besser gesagt kaufen müssen. ^^

    Was die Freischaltung betrifft keine Hektik, Rom erstand auch nicht an einem Tag. ;)

  • So, die Technik erfolgreich überredet, du bist freigeschaltet. Melde dich wegen deines Avatars dann bitte noch wie oben beschrieben im passenden thread, und dann wünsch ich auch schon viel Spaß

    Ius Trium Liberorum
    Dominus Factionis (Factio Purpurea)
  • Morrigan

    Hat das Label Alea Iacta Est! hinzugefügt.