Seht, da kommen Gladiatoren, kampfbereit und auserkoren...

  • Ich schaute zwischen Acco und Lea hin und her und hob die Hände in einer abwehrenden Geste. „Kinders, ich bin raus, dass macht ihr mal schön unter euch aus.“ Sagte ich. Oh ja ich würde ganz sicher nicht den Streitschlichter spielen und was sagte man immer so schön... was sich neckt?

    Ich wandte mich lieber Falk und den andere Gladiatoren, die ich recht gut kannte zu und plauderte eine Weile. Dann hörte ich den Kommentar von Acco. „Oh nein Junge, dass überlasse ich ganz dir und deiner geschickten Zunge.“ Eigentlich war Lea nicht zickig ...nun gut war sie schon, aber nicht immer. Wer weiß was sie heute hatte. Obwohl ich bei ihr nicht auf einen fehlenden Mann tippte sondern eher darauf, dass ihr ein guter Kampf fehlte. Aber das würde ich Acco nicht auf die Nase binden. So die beiden sich denn soch noch mal irgendwo sehen würden, würde er das selber herausfinden.

  • Lea boxte Flamma auf den Oberarm. „Wir sind keine Kinder...alter Mann.“ Sagte sie und dann traf ihr Blick Acco und ich bin keine Zicke. "Nur weil ich dir nicht zu Füßen liege, wie all die anderen hier heißt das nicht das ich entzieckt werden muss.“ Bei der großen Göttin. Das war mal wieder so typisch Mann, kaum schmachtete eine Frau ihn nicht an hieß es sie war einen Zicke. Lea musste wirklich einen Augenrollen unterdrücken, aber ja so waren Männer eben, genau so hatte ihre Mutter sie ihr immer beschrieben und ja sie hatte Recht behalten. „Zeig in der Arena was du drauf hast und dann werden wir ja sehen ob du mehr als eine große Klappe und flicke Zunge hast. Die Damenwelt wird sich sicherlich an dir erfreuen.“ Ja Lea konnte es schon förmlich vor sich sehen, wie viele blank ziehen würden um die Aufmerksamkeit des Galliers zu erhaschen. Sie nein sie würde so etwas nicht tun, das einzige was sie an den Spielen interessierte war wie die Männer kämpften und ob sie gut im Kampf waren.

  • Acco verdrehte nur die Augen. "Naja, sie will meine Zunge nicht", meinte er nur schulterzuckend zu Flamma und ignorierte die Blonde, die gerade rumzickte, dass sie nicht rumzicken würde. Das war so ein Frauending, glaubte er. Männer, selbst die untervögelten, benahmen sich nicht so.

    "Nun, ich lade euch alle noch einmal ein, Zeuge zu werden, wie ich mich in der Arena schlage. Wenn ihr mir nicht glaubt, könnt ihr ja auf meinen Gegner wetten. Aber jammert dann nicht rum, dass ihr euer Geld verloren habt."


    Und ja, er ignorierte Lea noch ein wenig mehr, denn da war eh kein Blumentopf zu gewinnen. Die wollte nur jemanden zum Anzicken, und dafür war er nicht hier und fror sich den Allerwertesten ab. Da widmete er sich lieber den anderen anwesenden, die vielleicht wirklich kommen wollten und ihn sehen wollten.

    titel_176.gif

    Acco

    Sklave von Res Publica