Ich bin neu, was muss ich tun?

  • Huhu zusammen,


    die Google-Suchmaschine hat mich zu diesem Forum bzw. zu Euch geleitet. Ich finde es sehr interessant eine Sklavin in der römischen Kultur spielen zu können. Was muss ich tun, um mitspielen zu dürfen? *Hilfe, brauch* :(

  • Salve Sasana,


    herzlich willkommen im Cor Aureum!

    Falls Du irgendwelche Fragen oder Anmerkungen hast, so stelle sie hier,

    dann bekommst Du auch hier die Anworten und Hilfestellungen.


    Vale, Palatinus.


    Accidit in puncto, quod non speratur in anno!

    Diese Nachricht wurde automatisch erstellt und ist auch ohne Siegel gültig.

  • Hallo Sasana!


    Im Grunde genommen ist es ganz einfach, den wichtigsten Schritt hast du schon getan: Du weißt, du möchtest eine Sklavin sein und Sasana heißen.


    Du kannst dir entweder einen Herrn hier aussuchen, dann fragen wir den und er meldet sich hier, ob er grade Zeit für einen neuen Sklaven in seinem Haus hat.


    Oder aber, weil du niemanden kennst, kannst du sagen, du möchtest gerne versteigert werden. Dann erstellen wir für dich einen Thread (ein Thema) auf dem Sklavenmarkt und wir suchen dir einen Herrn oder eine Herrin im Spiel selber.


    Interessant wäre, zu wissen, ob du schon Erfahrung mit Forenrollenspiel an sich hast. Wenn nicht, erkläre ich (oder auch die anderen) hier auch gerne das.


    Wenn du noch mehr Fragen hast, frag ruhig!

    eques.gif

    Ius Trium liberorum

  • Huhu Iunia Axilla,


    danke, dass du mir hilfst. :)

    Ja, ich habe bereits in zwei RPG-Foren gespielt, auch wenn es sich nicht um historische Foren handelte, sondern eher um Fantasie wie Harry Potter und so.


    Hmm, da ich hier niemand kenne. Denke ich, dein Rat zu befolgen und mich versteigern zu lassen.

  • Ararar Frischfleisch.


    Savle Sasana,

    Ich bin der in Rom ansässige und allseits bekannte beste Sklavenhändler der Stadt.

    Ich werde dich dann mal unter meine Ware mischen und dich an den Mann oder die Frau bringen.


    Vala boni-bona


    PS: du bekommst gleich eien Nachricht von mir :)

  • In Ordnung. Jetzt muss dich noch einer meiner lieben Mit-Admins freischalten (da bin ich zu dusselig zu), dann kannst du dir auch einen Avatar wählen (Bitte dann hier: Avatarliste angeben, woher du das Bild hast und wer drauf ist oder aber dich in unserer reichhaltigen Avatargalerie umsehen)


    Unseren Sklavenmarkt findest du hier: Forum Boarium

    Dort kannst du entweder selbst einen Thread erstellen (du siehst ja, wie andere Sklaven das so gemacht haben) oder du meldest dich noch einmal kurz für ein wenig Starthilfe, dann schicken wir unseren lieben Narrator vorbei


    huch, da war unser Sklavenhändler schon schneller als ich :D Also gut, habt Spaß, ihr zwei :D

    eques.gif

    Ius Trium liberorum

  • Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir! =)


    Also laut meines Kenntnisstandes bist du schon freigeschaltet, jetzt habe ich dir auch noch die passende Signatur zugewiesen, du kannst also loslegen! :thumbup:


    Und falls du eine kleine Auswahl an verschiedenen Avataren haben willst darfst du dich gerne auch in unserer hauseigenen Avatargalerie umsehen, die findest du in deinem Profil unter "Benutzerkonto -> Avatar -> Standart-Avatar".


    Viel Spaß!

    Civis.gif